Sara Burkhalter

Am 6. April 1991 wurde ich im Kanton Bern geboren und genoss meine Kindheit in der natürlichen Abgeschiedenheit des Voralpendorfes Sangernboden. Bereits früh festigte sich der Wunsch nach vertieftem sportlichen Fachwissen und so nahm ich das Studium der Sportwissenschaften an der Universität Bern auf. In den folgenden drei Jahren wurden mir die ver-schiedenen sportlichen Fachgebiete im Detail näher-gebracht, so dass ich nun auf dem Wissen aus den verschiedenen Disziplinen wie Gesundheitsförderung und Prävention, Bewegungs- und Trainingswissenschaft, Sportmotorik, Sportsoziologie, -psychologie und -pädagogik und Sportbiologie aufbauen kann. Zudem wurden in unzähligen Praxisveranstaltungen die korrekte Vermittlung und Hilfestellung beim Neulernen von Bewegungen und Bewegungsmustern gelehrt und das theoretische Wissen vertieft. Bei meiner gleichzeitigen Arbeit als Fitnessinstruktorin im Aemme fit in Burgdorf und als Spitzensport-Nachwuchstrainerin beim BSC Young Boys in Bern konnte ich das gelernte Wissen anwenden und festigen.

 

Folgende Ausbildungen habe ich absolviert:

  • 2012 Fussball Trainer C-Diplom, Uni Bern

  • 2013 Bachelor of Science in Sportwissenschaft und Physik, Uni Bern

  • seit März 2013 als Landschaftsgärtnerin bei Perrinjaquet Gartenbau AG in Menziken tätig

  • 2015 Dipl. Ernährungscoach, SAFS Zürich

  • 2016 Dipl. Personal Trainer, SAFS Zürich